Werde jetzt Mitglied bei uns
und spiele jeden Tag

kostenlos Billard !
(Details unter "Mitgliedschaft")

Trainingszeiten:

Jugendtraining

Samstags 15:00 bis 17:00 Uhr

Spielend Billard lernen -

und Spaß mit netten Leuten
gibt´s gratis dazu!

Jugendtraining Sommerpause

01.07. bis 31.08.2018

BSV Filderstadt feiert erster Sieg in der Oberliga

Wir schreiben Sonntag, den 20.11.2016, und endlich ist der Knoten unserer ersten Mannschaft geplatz. Wir freuen uns über den ersten Sieg in dieser Saison in der Oberliga. Jawohl, es gibt einen Dreier zu feiern, Glückwunsch.
Auch unsere dritte Mannschaft konnte einen Sieg feiern und ist damit weiter an der Tabellenspitze, ebenfalls Glückwunsch.
Im Spitzenspiel des Wochenendes konnte sich unsere fünfte Mannschaft leider nicht durchsetzen und verlor somit ihre Tabellenführung, aber die Saison ist ja noch lang.
Auch unsere anderen beiden an diesem Spieltag antretenden Mannschaften (unsere vierte und siebte) konnten nicht gewinnen und somit ist es oben hui und unten ... naja, es ja noch nicht aller Tage Abend.

Dritter Spieltag der Ligasaison 2016 / 2017 endet mit zwei Heimsiegen

Am dritten Spieltag der noch jungen Billardsaison konnten wir zwei Heimsiege in der Billardakademie Nürtingen feiern. Glückwunsch ... aber dafür schwächelten wir leider auswärts, aber der Reihe nach.
Unsere ersten beiden Mannschaften hatten spielfrei und erholten sich vom Ligastress und somit galt das Spitzenspiel auch gleich unserem Tabellenführer in der Bezirksliga Ost, unserer dritten Mannschaft. Und wie es sich für einen Tabellenführer gehört, bedankten sie sich für die Gastgeschenke in Form von drei Punkten und schickten die dritte Mannschaft des BSV Nürtingen gleich wieder nach Hause.
Leider tat das auch die zweite Mannschaft des BSV Nürtingen mit unserer vierten Mannschaft und somit steht es an diesem Wochenende zwischen Nürtingen und uns Unentschieden.
Aber wir verteidigten die Spitze der Bezirksliga Ost ... ha.
In der Kreisliga A Ost 2 gab es im vereinsinternen Duell zwischen unserer fünften und siebten Mannschaft keine Überraschungen und somit siegte die fünfte Mannschaft überlegen.
Unsere sechste Mannschaft musste sich in der Fremde in Denkendorf dann leider auch noch geschlagen geben, so dass insgesamt der Spieltag doch nicht ganz so erfreulich verlief.

Saisonstart 2016 / 2017

Die neue Saison hat heute, also am 18.09.2016, begonnen und wir sind doch ganz ordentlich gestartet.
In der Oberliga gab es leider eine Niederlage, aber auch wenn unsere erste Mannschaft sehr knapp mit 5:3 gegen Weingarten verloren hat, so war ihr Auftreten sehr positiv und die Spiele machten Mut für den weiteren Saisonverlauf.
Unsere zweite Mannschaft hat sich dann aber in Weingarten für die Niederlage der ersten Mannschaft revanchiert und siegte deutlich mit 2:6. Glückwunsch.
In den Vereinsinternen Duellen konnten sich jeweils die Favoriten, also unsere dritte und unsere fünfte Mannschaft durchsetzen, während unsere siebte Mannschaft durch einen Auswärtssieg in Denkendorf drei wichtige Punkte einsammelte. Ebenfalls Glückwunsch an alle.

Tabellenführung in der Landes- und Bezirksliga am 2. Spieltag

Wir sind Tabellenführer ... Juhuu ... aber oh hauahauaha ... was war denn am Sonntag, den 25.09.2016, bei unseren Heimspielen los? Kein Sieg und nur ein Punkt aus drei Partien, das ist bitter. Aber der Reihe nach:
Oberliga:
Schon wieder gab es so eine knappe Niederlage für unsere erste Mannschaft, diesmal gegen Rottweil. Da kommt die kleine Pause genau richtig, denn es heißt erstmal: Aufstehen, Mund abwischen und weiter kämpfen ...
Landesliga Ost:
Wir sind Tabellenführer ...
Jawoll, mit einem krachenden 0:8 haben wir (also unsere zweite Mannschaft) Denkendorf vom Tisch gefegt und uns die Tabellenspitze gesichert.
Glückwunsch
Bezirksliga Ost 2
Wir sind weiterhin Tabellenführer ...
Unsere dritte Mannschaft dachte sich auch, was die Zweite kann, können wir schon lange ... und so lederte sie mal rasch die zweite Mannschaft des BSV Nürtingen im eigenen Stadion mit 0:8 ab.
Und um die Bezirksliga rund zu machen, erkämpfte sich unsere vierte Mannschaft ebenfalls gegen den BSV Nürtingen ein Unentschieden und einen wichtigen Punkt.
Glückwunsch
Kreisliga A Ost 2
Zuerst zur Premiere am Samstag: Glückwunsch an unsere siebte Mannschaft zum Punktgewinn gegen die sechste Mannschaft. Sehr gut.
Leider hat unsere fünfte Mannschaft am Sonntag gegen Denkendorf kein Glück und unterlag knapp.
In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem dritten Spieltag.

Letzter Spieltag der Saison 2015 / 2016

Die Würfel sind gefallen, letzten Sonntag, am 08.05.2016, wurde ein letztes Mal für diese Saison Ligabillard gespielt und so ging es aus:
Oberliga
Letzter Spieltag? Na ja ... fast, aber für unsere erste Mannschaft sind die Würfel trotzdem gefallen.
Sie hatte spielfrei und musste somit zuschauen, wie der BC Aalen die Meisterschaft perfekt machte. Hierfür unsere Glückwünsche an die Ostalb. Der letzte Spieltag finden erst am 05.06.2016 statt.
Landesliga Ost
Zum Abschluß gewann unsere zweite Mannschaft nochmal 5:3 gegen Heidenheim und wartet nun auf den Relegationstermin um dieses tolle Saison mit dem Verbandsligaaufstieg zu krönen.
Bezirksliga Ost 1
Durch den Punktgewinn von Heidenheim gegen Kirchheim rutscht unsere dritte Mannschaft am allerletzten Spieltag doch noch auf den direkten Abstiegsplatz.
Kopf hoch, Kollegen, nächstes Jahr zum direkten Wiederaufstieg!!!
Bezirksliga Ost 2
Das Abenteuer Bezirksliga endete für unsere vierte Mannschaft mit einer 2:6 Niederlage in Tübingen.
Kreisliga Ost 2
Parallele zur Zweiten… auch unsere sechste Mannschaft war am letzten Spieltag nochmal konzentriert und gewann verdient 7:1 gegen Tübingen - nun fehlt auch hier noch der Relegationstermin um die tolle Saison mit dem Bezirksligaaufstieg perfekt zu machen.